DAS

 TAG.WERK

"Ne Bude für Nichts- und Alleskönner - da bin ich ja mal gespannt ob ich auch mit meinen zwei linken Händen was mit nach Hause nehmen kann...!"

- Alexander Schneider, hat erfolgreich
einen Werkzeugkasten gebaut

"Das ist mal ein echt cooles Konzept. Sich handwerklich austoben und dabei Bier trinken!"

- Niklas Schmedding, Wulle

"Kreative Freizeitbeschäftigung für Kinder! Ich finde das hat echt gefehlt in Wiesbaden"

- Anonym

WAS WIR GENAU MACHEN

Das TAG.WERK ist die erste DIY-Bar Deutschlands - hier im schönen Wiesbaden.

Direkt vorweg: Wir sind eine Café/ Bar - das heißt ihr findet bei uns von diversen Kaffeespezialitäten, über Bier, Wein und eine große Auswahl an Gin alles was das Herz begehrt. Dabei achten wir möglichst auf Regionalität und Nachhaltigkeit.

 

Wenn ihr aber nicht nur gemütlich etwas trinken wollt, sondern auch kreativ werden möchtet (kein Muss!), dann haben wir etwas für Euch!  Mit unserer Bar greifen wir nämlich das Thema „DIY“ auf (englisch: do it yourself – mach es selber). Dieser Trend hat in den letzten Jahren extrem an Popularität gewonnen. Workshops, Internet Tutorials, Bastelshops und Kreativmessen sind beliebter denn je - ihr kennt das ja (na, wer hat noch kein Möbelstück aus Paletten?).

 

Raus aus dem Alltag und wieder selber etwas kreieren. Es geht hierbei maßgeblich um Nachhaltigkeit (schonender Umgang mit Ressourcen), Individualität und den Ausgleich zum Berufs-Alltag.

 

Jetzt kommt der Clou! Wir bieten Euch ein ganzes Projekt-Menü! Hierbei haben wir für Euch an alles gedacht und Euch alle Materialien, Werkzeuge und Anleitungen zusammen gestellt. Werdet selber kreativ! Ob Betonschmuck, Untersetzer oder den Sixpack-Bierhalter, hier findet jeder was! Schaut Euch einfach mal im Projekt-Menü um. Wir garantieren jedem, egal ob handwerklich geschickt oder nicht, sein/ ihr individuell gefertigtes Produkt nach Ablauf einer vorgegebenen Zeit (1- max. 3 Stunden) mit nach Hause nehmen zu können. Das allerbeste dabei: Ihr macht Euch Eure Wohnung nicht dreckig und Ihr müsst auch nicht aufräumen! Das Ganze läuft ohne Voranmeldung (außer bei Gruppen) - das heißt einfach vorbei kommen und Kreatives à la carte bestellen!

​​

 

Das TAG.WERK ist ein Treffpunkt für Menschen, die wieder etwas mit den eigenen Händen erschaffen wollen, weg vom Massenkonsum, frei nach dem Motto: „MACHT ES SELBST!“

KINDER - UNSERE LIEBEN KLEINEN!

Wir richten uns mit unserem Konzept in erster Linie an Erwachsene. Da das TAG.WERK auch alkoholische Getränke anbietet, halten wir es für besser, den Kindern an gesonderten Tagen gerecht zu werden. Einmal im Monat gibt es daher einen Nachmittag ganz allein für Kinder! Hier bieten wir Projekte an, die extra auf "kleine Menschen" zugeschnitten sind. Die Eltern können natürlich helfen, jedoch finden wir es toll, wenn die Kleinen ihre Projekte ganz allein fertig stellen - da ist auch das Erfolgserlebnis größer :)

Pädagogisch wird das Ganze von David betreut - er war vor seiner Zeit im TAG.WERK stellvertretender KITA-Leiter und ist daher bestens gerüstet für eine kleine Rasselbande!

 

Schaut doch einfach mal im Projekt-Menü und im Terminkalender vorbei! Es gibt verschiedene Möglichkeiten für verschiedene Altersklassen.

Auch sind natürlich Kindergeburtstage möglich! Sprecht uns gerne an!

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir finden es wichtig der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Daher richten wir einen Nachmittag im Monat ein, der sich ganz den schutzbedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft widmet (z.B. Menschen mit Behinderungen, Refugees welcome!, etc.). Hierbei möchten wir gerne jeden Monat eine andere soziale Einrichtung unterstützen und bieten Gruppen (bis max. 15 Personen) den Nachmittag kostenfrei an (ausgenommen sind Getränke). Wir nehmen uns hier nur Zeit für die jeweilige Gruppe, sodass ganz entspannt und in aller Ruhe gewerkelt werden kann. Die Projekte können gegebenenfalls im Grad der Herausforderung angepasst werden.

 

Ihr habt oder arbeitet für eine soziale Organisation und findet unser Konzept toll? Dann sprecht uns gerne an!