top of page

 DAS

 TAG.WERK

WAS WIR GENAU MACHEN

KUNST.KULTUR.BAR - hier im schönen Wiesbaden.

Wir sind eine Kultur- Bar - das heißt ihr findet bei uns von diversen Kaffeespezialitäten, über Bier, Wein und eine große Auswahl an Gin alles was das Herz begehrt. Dabei achten wir möglichst auf Regionalität und Nachhaltigkeit.

Wir haben uns dem Konzept des Miteinanders verschrieben. Das bedeutet, ihr findet bei uns alles um die Themen Kunst und Kultur. Von Akustik Konzerten, über immer wechselnde Kunstausstellungen, politischen Diskussionen oder auch Lesungen - es ist immer etwas los. Dazu bieten wir auch immer mal wieder kreative Workshops an - einfach mal raus aus dem Alltag und wieder selber etwas erschaffen - um all das geht es bei uns.

 

Das TAG.WERK ist ein Treffpunkt für Menschen, die gerne etwas erleben und unter Menschen sein wollen - hey - wir haben nur zwei große Tische und eine gemütliche Sitzecke, das heisst, Kommunikation ist der Schlüssel. Hier ist niemand allein!

KINDER - UNSERE LIEBEN KLEINEN!

Wir richten uns mit unserem Konzept in erster Linie an Erwachsene. Da das TAG.WERK auch alkoholische Getränke anbietet, halten wir es für besser, den Kindern an gesonderten Tagen gerecht zu werden. Wenn ihr Lust auf einen kreativen Kindergeburtstag habt - sprecht uns gerne an! Hier bieten wir Projekte an, die extra auf "kleine Menschen" zugeschnitten sind.

Pädagogisch wird das Ganze von David betreut - er war vor seiner Zeit im TAG.WERK stellvertretender KITA-Leiter und ist daher bestens gerüstet für eine kleine Rasselbande!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für verschiedene Altersklassen.

SOZIALES ENGAGEMENT

Wir finden es wichtig, dass alle Menschen an der Gesellschaft teil haben können. Dabei möchten wir gerade den schutzbedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft etwas bieten  (z.B. Menschen mit Beeinträchtigungen, Refugees welcome!, etc.). Wir nehmen uns hier gerne Zeit für die jeweilige Gruppe, sodass ganz entspannt und in aller Ruhe gewerkelt oder geklönt werden kann. Die DIY-Projekte können gestellt werden und gegebenenfalls im Grad der Herausforderung angepasst werden. Aber am allermeisten lieben wir, wenn alle Menschen zusammen kommen. INKLUSION IST KEY - ihr habt vielleicht eine Gruppe die gerne auch mal einen Stammtisch machen möchte oder die gerne Live-Musik hört? Hier seid ihr richtig!

Ihr habt oder arbeitet für eine soziale Organisation und findet unser Konzept toll? Dann sprecht uns gerne an!

 

bottom of page